Liebe Patientinnen und Patienten,

unser Ziel ist es, Sie trotz der Corona-Epidemie weiterhin bestmöglich zu versorgen und dabei gleichzeitig einen möglichst guten Schutz vor einer Viruserkrankung zu bieten.

Durch eine Vielzahl an Maßnahmen, die sich an den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts orientieren, werden wir dieses Ziel erreichen. Selbstverständlich haben wir unsere ohnehin sehr hohen Hygienestandards nochmals überprüft und überarbeitet, um Ihnen den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Folgende Maßnahmen haben wir zusätzlich ergriffen:

• Regelmäßiges Desinfizieren aller Griffflächen in den Praxisräumen
  • Konsequentes Belüften der Räume nach jeder Behandlung
  • Alle Besucher der Praxis werden beim Betreten der Praxis zur Desinfektion aufgefordert
  • Minimierung der Patientenkontakte untereinander, unter anderem durch proaktives Terminmanagement
  • Entfernen nicht unbedingt notwendigen Wartezimmerinventars wie Zeitschriften und Spielzeug

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, aus diesem Grund möchten wir Sie auf folgende Verhaltensregeln in der Praxis hinweisen:

• auch in unseren Räumen gilt die Maskenpflicht!

• aufs Händeschütteln wird verzichtet.

• Nach betreten der Praxis, bitten wir Sie direkt die Hände zu Desinfizieren!

• bitte halten Sie zu anderen Patienten einen Mindestabstand von 1,50 Meter ein!

• Begleitpersonen bitten wir nach Möglichkeit draußen zu warten.